In der schnellen Welt der vielen Möglichkeiten geht uns immer öfter die Kraft aus. In dem Bestreben, dem Druck standzuhalten und den hohen Ansprüchen und Erwartungen gerecht zu werden, verlieren wir den Blick dafür, was wir wollen und was für uns gut ist.
„Burn-Out ist ein gesundes Signal auf ungesunde Lebenssituationen.“
Prof. Dr. Rotraud Perner erklärt Ursachen und Zusammenhänge und macht deutlich, dass es darum geht, die Auslösefaktoren für ungesunde Zustände zu erkennen und zu ändern.
Donnerstag, 16. Mai 2013
Luisensaal im Krankenhaus der Barmherzigen Schwestern Wien
1060 Wien, Stumpergasse 13
15 Euro / 12 Euro für Mitarbeiter der Vinzenz Gruppe
anschließend
Gespräche bei Snacks und Erfrischungen
Vortragende
Prof. Dr. Rotraud Perner
Univ. Prof. für Prävention und Gesundheitskommunikation an der Donau Universität Krems. Promovierte Juristin mit postgradualen Studien der Soziologie und (evang.) Theologie, zertifizierte Erwachsenenbildnerin, multidisziplinär ausgebildete Psychotherapeutin und Psychoanalytikerin. Leiterin des Instituts für Stressprophylaxe & Salutogenese, der Akademie für Salutogenese & Mesoziation® und des Instituts für Projektberatung, Personal Training & Supervision. Psychotherapeutische, gesundheitspsychologische und lebens- und sozialberaterische Praxen in Wien und Matzen. Autorin von 45 Fachbüchern.

Einladung zum Download